VLH spendet 100.000 Euro für „Ein Herz für Kinder“
07.12.2020Große Hilfsbereitschaft: Am 05.12. wurden bei der ZDF-Gala, zugunsten der Spendenaktion BILD hilft e. V. „Ein Herz für Kinder“, wieder eifrig Spenden gesammelt. Auch die VLH hat mitgeholfen, dass es Kindern in Not besser gehen kann: mit einer Spende von insgesamt 100.000 Euro. Die Fernsehkinder stellten unsere gemeinsame Großspende vor und hatten dazu passenderweise den ABBA-Song „Money, Money, Money“ dabei.
Dutzende Prominente saßen an den Spendentelefonen und nahmen fast pausenlos Anrufe von Spendenwilligen entgegen. Moderator Johannes B. Kerner führte bereits zum achten Mal durch die TV-Show, begrüßte Stars wie Helene Fischer und Andrea Bocelli, Max Raabe, David Garrett oder Giovanni Zarrella.
Jeder Cent kommt direkt Kindern zugute
Die Spendentelefone waren zeitweise überlastet, die Drähte liefen heiß. Trotz des schwierigen Jahres kamen dieses Mal knapp 26 Millionen Euro für kranke und hilfsbedürftige Kinder zusammen. Das Besondere dabei: Jeder Cent geht direkt an Hilfsprojekte in Deutschland und überall auf der Welt.
Die Gala fand dieses Jahr wegen Covid-19 ohne Zuschauer statt, doch im Studio war auch so ganz schön was los. So kam beispielsweise die zwölfjährige Sontje als Überraschungsgast zu Helene Fischer an den Telefonplatz. Die deutsche Schlager-Ikone hatte das leukämiekranke Mädchen vor fünf Jahren im Krankenhaus besucht. Heute geht es Sontje wesentlich besser, und Helene Fischer war zu Tränen gerührt, das Mädchen wiederzusehen.
Falls Sie noch nicht mitgemacht haben: Die Aktion geht noch bis zum 31.12.2020. Seien Sie dabei! Jeder Euro hilft.
Empfänger: BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“
IBAN: DE76 2007 0000 0067 6767 03
BIC/SWIFT: DEUT DE HH
Bank: Deutsche Bank Hamburg
Verwendungszweck: VLH hilft
Unsere Beraterinnen und Berater in ganz persönliche Botschaften
In diesem Jahr haben wir in Videobotschaften festgehalten, warum wir bei der Spendenaktion mitmachen. Sechs unserer VLH-Beraterinnen und -Berater erzählen, warum ihnen „Ein Herz für Kinder“ so wichtig ist.